Festliche Gottesdienste über die Feiertage

Bild wird geladen...
Zu Winterbeginn, Weihnachten, Silvester und Neujahr fanden auch in diesem Jahr verschiedene festlichen Anlässe in der Kirche Ennenda statt
Barbara Fierz,
Mit dem 21. Dezember und der Jahreszeitfeier zum Winterbeginn wurde der Reigen der Gottesdienste über die Feiertage besinnlich eingeläutet. Das meditative Gehen der Lichtspirale, begleitet von Gesang und Orgelspiel ist eine schön Gelegenheit, mitten im Vorweihnachtstrubel zur Ruhe zu kommen.
Wer gerne singt, kam dann auch am 22. Dezember ganz auf seine Kosten mit dem Weihnachtsliedersingen auf der Orgelempore mit unserer Organistin Ruth Illi.
Am Heilig Abend begleitete die Harfenistin Christa Hausmann-Heer mit berührenden Klängen den Gottesdienst zu später Stunde und am Weihnachtstag fand eine Feier mit Abendmahl statt.
Am Silvesterabend singt traditionellerweise einer der Ennendaner Chöre im Gottesdienst. In diesem Jahr war der Songlinechor an der Reihe. Begleitet wurde er von Alphornklängen.
Abgeschlossen wurden die Feiern mit dem Gottesdienst zum Jahresbeginn am Neujahrsmorgen, in welchem Peter Ferndriger mit der Violine unsere Organistin musikalisch begleitete. Alle Gottesdienste wurden von unserer Pfarrerin Iris Lustenberger geleitet und Worte aus ihren Predigten werden manchen von uns intensiv ins neue Jahr begleiten.